CARSTEN SCHULTE


Gitarren

Gesang


Technik

CARSTEN SCHULTE


Carsten, ein Kind der späten 70er, wurde in einem der schönsten Stadtteile Melles geboren!

Kurz nachdem er schreiben konnte begann sein musikalischer Weg mit klassischem

Trompetenunterricht an der hiesigen Musikschule. Der Einstieg in eine Blaskapelle lag nahe-

und hält noch bis heute an...mittlerweile am Saxophon!

Dass Carsten auch gesanglich talentiert ist wurde erst in einer Jugendfreizeit in Frankreich

erkannt (Danke Sabine!) und direkt durch das Mitwirken im Jugendchor verfeinert!

Mittlerweile ist er für Jugendchöre zu alt, aber seitdem in zahlreiche Gesangsprojekte involviert!


Anfang der 90er startete nun das erste Bandprojekt, welches nach 3 Proben direkt wieder

verworfen wurde, dann aber nach kurzer Zeit mit leicht veränderter Besetzung wieder

aufgegriffen wurde und mehr als 10 Jahre anhielt! In der Zeit lernte er Ukulele und Akustikgitarre, welche er sich zuerst noch von seiner Schwester hat leihen müssen (Danke Jutta).

Aus beruflichen und örtlichen Gründen wurde das Projekt erstmal...bis heute... ausgesetzt!


2015 war es dann soweit dass Guido (Keys und Gesang) ihn zu einer Testprobe einlud!

Es wurden Übereinstimmungen in den Repertoires gesucht, in der ersten Probe gespielt ...und es lief!